Startseite - Meinolfs Beruf - Meinolfs Interessen - Bilder - Feedback

Meinolfs Beruf

Sie sind hier: ==> Meinolfs Beruf

Meine Ausbildung

Ich bin von Hause aus Jurist. Ich habe an der Uni Köln studiert und im OLG-Bezirk Köln mein Refendariat absolviert.
An der Uni Bonn habe ich Rechtsinformatik belegt.
Während meines Studiums habe ich eine Datenbankanwendung für einen rechtswissentschaftlichen Verlag programmiert und betreut.
Als Programmierer bin ich der typische Autodidakt.

Meine beruflichen Tätigkeiten

Seit 1999 arbeite ich für die SQS Software Quality Systems AG als Berater für Qualitätsmanagement in Softwareentwicklungsprojekten. Damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Vorher war ich freiberuflich als Dozent für Wirtschaftsrecht tätig. Auch war ich für 2 Jahre im öffentlichen Dienst.

Mein Beruf ist noch immer mein größtes Hobby.